Obergrafendorf der traditionelle Auftakt der Triathlonsaison ist das erste Treffen der Triathleten in Ostösterreich. Auch Markus Weigl und Thomas Koller beide für den LTC-Seewinkel startend, begaben sich auf die olympische Distanz von 1,5km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen. Von den österreichischen Stars waren der Michi Weiss, Max Renko und Alexander Frühwirth am Start. Und so auch die Platzierungen am Ende des Bewerbes. Man sehe sich die Splitzeiten von Weiss an….Mit 33:18 für den 10er kann er auch bei einem normalen Laufbewerb gewinnen – locker! Und die Distanz dürfte in etwa stimmen wenn man sich die Konkurrenz ansieht. Dass der Windschatten-Alex 2 min auf seiner Paradedisziplin abgiebt sagt so einiges aus. Ja und ausserhalb der Ausserirdischen. Markus Weigl bestätigt seine aussergewöhnlichen Schwimmfähigkeiten. Mit 20:52 kam er als 15. aus dem Wasser…knapp hinter Michi Weiss und dem Renko. Ned schlecht…Radfahren besser als im Vorjahr – aber hier sieht man die Dichte. Mit 1:09 hat man nur die 71.Zeit in dieser Disziplin….Ja und dann war ja noch das Laufen….hier möchte der Markus eher weniger Worte verlieren….Volles Programm angelaufen – dann noch mit dem Renko 2-3 km mitgelaufen (leider eine Überrundung)…kurz vor der letzten Runde den Frühwirth in seinen Todeskampf um das Erreichen der Ziellinie lautstark schnaufend zelebrierend passieren lassen….ja und dann war auslaufen angesagt. Doch in einem sehr starken Feld den 38. Gesamtrang zu erzielen das muss man auch mal machen. Gratuliere zum ersten Vorbereitungswettkampf bzw. überhaupt Wettkampf im heurigen Jahr. Empfehlung der Fernjury: Weitermachen und alles Gute für St.Pölten
Thomas Koller – unser Mann bei Eybl….hat auch ein respektables Ergebnis erzielt. Insgesamt 88. und das trotz Problemen mit dem Magen am Rad. Respektable Radzeit mit 1:11. Laufen mit 45:30 da gibts sicher noch Reserven. Auch ihm Gratulation!
Und danke fürs Flyerverteilen für den Triplesprinttriathlon!!!

Ergebnisliste: http://www.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=10910&racenr=1

Share This
X