Motivation pur ist momentan angesagt. Gewichtsstand Jänner – satte 84 Kilo – Gewichtsstand heute Abend 71kg!!! Und das alles ohne Hungern und erst seit 3Monaten strukturiertem Training – hab mir im Jänner wirklich nicht vorstellen können wie leicht die Gewichtsreduktion von statten gehen kann. Dass das der Fuhrman Rainer kann, ist hinlänglich bekannt – dass mir das nun heuer auch gelingt ist für mich unpackbar

Cool
  • Facebook
. Mein Erfolgsrezept war im Endeffekt eine radikale Ernährungsumstellung mit vorhergehender Beratung – seitdem koche ich auch wieder gerne.  Manchmal brauchts einfach nur den kleinen Kick und ein paar Rezeptideen und es läuft wieder von selbst. Und seit heute überlege ich mir ob ich nicht mal längere Zeit oder sogar für immer auf Fleisch verzichten soll – schaut mal in den heutigen Standard – da findet ihr im Album einen Bericht eines amerikanischen Autors zum Thema Massentierhaltung – würg. Oder erinnert euch an die Doku “Feed the world” – alleine beim Gedanken an das Gezeigte wird mir noch immer schlecht. Wär zwar ein radikaler Schritt – insbesonders wenn ich da an den Kümmelbraten
Lachanfall
  • Facebook
beim Heurigen Guttmann in Weiden denke – aber ausprobieren werde ich es sicher.

Dank Gewichtsreduktion und intensiviertem Training beginnen die Laufzeiten auch wieder ansprechender zu werden – gestern konnte ich im Windschatten von Reinhard Friesenbichler in Pama endlich wieder mal Gas geben. Hat richtig Spass gemacht wieder mal weiter vorne mitzukämpfen.
Bei den längeren Trainingsläufen gehts schon wieder unter dem 4:30er Schnitt – bin nun absolut Sicher mein Zeitziel von 3h10 beim Venedigmarathon unterbieten zu können. Jetzt heissts einfach weiter an der Form feilen, Gesund bleiben und mit weiteren Wettkämpfen die Motivation aufrecht erhalten.

Für nächstes Wochenende halte ich jedenfalls allen Podersdorf Startern die Daumen.

So long
Gumpi

Share This
X