Die Mitteldistanz wird dieses Wochende konzentriert in Angriff genommen. Sowohl in St.Pölten (3000 Teilnehmer), als auch in Wien (500 Teilnehmer) wird über die halbe Ironmandistanz gewettkämpft. Während in St.Pölten die nationalen “Stars” und auch ein paar Internationale teilnehmen, wird in Wien ein nimmermüder Weltrekordler (Luc van Lierde) in die Donau hupf´n. Der Belgier gewann immerhin als erster Europäer den Ironman Hawaii und hält mit 7:50 in Roth noch immer die Bestzeit über die ganz IM Distanz. Na mittlerweile ist er auch schon 41 Jahre und wird sich nach einem neuen Job umsehen müssen.

Da ja der Herr Staatsmeister Fuchs eine Ansage bezüglich Sieg in Wien angekündigt hat, haben sich der Autor dieser Zeilen (auch fast 41 Jahre), Bernhard Beck, Gerhard Danetzky, Bernhard Spindler, Christian Romero gedacht – schau´ man uns das von der Nähe an und starten wir. Der Rainer hat im letzten Moment, aufgrund von überraschender Gewichtszunahmen und gleich wieder Abnahme, zurückgezogen. Heimtückisch so ein Körper…

Auch in St.Pölten sind LTCler am Start. Der Franz Taferner als erster/letzter Test vor dem Ironman Austria, Christoph Gesperger, Werner Schnitzer und Thomas Grasi. 

Was wir alle gemeinsam haben: Wahrscheinlich beschissenes Wetter!

Robert Lang

Share This
X