Quali für EM 2016 erledigt!

Nach einem völlig vergeigten Bewerb in Pöttsching galt es einerseits zu testen ob die Luft nach dem IM Austria in Klagenfurt wirklich schon draußen war, wenn nicht ob es möglich wäre eine HD wieder unter 5 Std zu finishen und die Qualifikation für die nächstjährige EM in Walchsee zu erreichen.

Gleich ein bisl viel Ziele für einen Bewerb – aber Kurzfassung – alle drei wurde erreicht, auch wenn’s ziemlich knapp war.

  1. Das mit Pöttsching war offenbar nur ein Ausrutscher – es geht schon noch was nach einer Langdistanz, sowohl physisch als auch mental.
  2. Zum zweiten Mal, nach dem 70.3 Budapest 2014 eine HD unter 5 Std zu beenden, war das eher hochgesteckte Ziel, da die Radstrecke in Budapest so flach ist eine Frisbeescheibe und Walchsee doch fast 1200 Höhenmeter und auch die Laufstrecke zwei knackige Steigungen aufweist. Knapp aber doch ist es sich mit 4:59 ausgegangen.
  3. Kriterium für die Quali für die EM war unter den besten acht Österreichern in der Altersklasse das Ziel zu erreichen. Fünftbester bin ich schlussendlich geworden.

Übrigens das Wetter war diesmal wieder sehr ok für einen Triathlon. Aber für die saukalten oder extrem heißen Rennen ist eh meine Gattin zuständig.

Jetzt sind wir gerade in Zell/See und schnuppern WM-Luft – so gern hätt‘ ich den einen oder anderen LTC-ler angefeuert – aber das ist eine andere Geschichte!

Share This
X