Protokoll LTC-Seewinkel
Vorstandssitzung vom 14.05.2010
Rathauskeller in Neusiedl/See um 19:00
Anwesend sind vom Vorstand: Robert Lang, Birgit Stinauer, Max Kornhofer, Robert Skocek, Wolfgang Gisch, Christoph Gesperger, Maria Etl von den Mitgliedern: Christian Emich

Begrüßung durch den Obmann

Tagesordnung
 1.    Zwischenstand der Kassaprüfung (Maria Etl)
2.    Allgemeine Sportförderung – Procedere (Maria Etl)
3.    Vorbereitung der Generalversammlung im Juni (Wahlvorschlag)
4.    Rückblick Leuchtturmlauf 2010 und Beschluss der Aufwandsentschädigungen (Wolfgang Gisch)
5.    Raddressen – Beschluss der Bestellung nach Kostenaufstellung (Robert Lang)
6.    Planung eines Sommerfestes
7.    Neues von unserer Homepage – Zukunftspläne (Max Kornhofer)
8. Allfälliges

Zu Punkt 1
Bericht des Kassiers Maria berichtet, dass der Kassastand derzeit € 3.588,- ist, wobei € 700,- noch ausständige Forderungen sind. Es gibt Schwierigkeiten mit den jetzt erst durchgeführten Bankeinzügen der Mitgliedsbeiträge, welche mangels Elba Vollversion manuell mit zusätzlichen Kosten von € 4,- durchgeführt wurden. Eine Anschaffung des Telebankingprogrammes ELBA ist mit € 138,– Einmalkosten und monatlich € 20,- zu teuer. Als Ziel wird eine ordnungsgemäße Vorlage mit allen Belegen und Kontrolle des Kassabuches durch Kassaprüfer Christian vor der Generalversammlung beschlossen. Robert und Maria arbeiten an der bestmöglichen Lösung für den Verein bezüglich Bank, Einzugsverfahren, Belege, Förderungen etc.

Zu Punkt 2
Sportförderung – Procedere Die Allgemeine Sportförderung welche im Wesentlichen ein Ersatz für Reisekosten sein soll macht nur Sinn, wenn der Wettkampf nicht im Burgenland stattgefunden hat. Die bisherige Vorgangsweise wird beibehalten:
1.    Aussendung der Anträge übernimmt heuer Max
2.    Der Verein reicht alle Anträge von unseren Athleten ein und behält sich 20% davon als Unkostenbeitrag ein.
3.    Christoph übernimmt es, die Ergebnislisten im Zeitraum (01.07.2009 bis 30.06.2010) zu durchforsten um auch wirklich
alle in Frage kommenden Teilnahmen einreichen zu können. Die nicht von Athleten beantragten Förderungen fallen zur
Gänze dem Verein als Vereinseinnahme zu.
4.    Einreichfrist ist der 30.06.2010.
Vereinsförderung des ASVÖ: Robert war bei der betreffenden Versammlung und es gibt eine Triathlonförderung in Höhe von 635,-. Hierfür muss der Verein entsprechende Belege für Ausgaben vorlegen (Robert & Maria)
Die Abhandlung der Spitzensportförderung wird ebenfalls Max übernehmen.

Zu Punkt 3
Generalversammlung Als Termin wird Freitag 18.6.2010 um 18:30 und als Ort das Rathausstüberl in Neusiedl/See festgelegt. Die Aussendung der Einladungen erfolgt fristgerecht durch den Schriftführer Rosko Der folgende Wahlvorschlag wird einstimmig abgenommen:
OObmann ObmStv.: Kassier: Kassier Stv.: Schriftführer: Schriftführer Stv. Kassaprüfer
Robert Lang Max Kornhofer Rainer Bitterhof Christoph Gesperger Robert Skocek Birgit Stinauer Christian Emich und der zweite Kassaprüfer wird noch gesucht
Weiters will Robert noch einen der Neuzugänge für den Vorstand gewinnen.

Zu Punkt 4
Rückblick Leuchtturmlauf 2010
1.    Finanzengebarung: Einstimmiger Beschluss , dass die Hälfte des Gewinnes an das Organisationskomitee ausbezahlt wird.
Startgelder Barausgaben Kostenpauschale für OK Gewinn für Verein
€ 2.214,- € 845,- € 674,- Einstimmiger Beschluss € 674,-
2.    Lichtblicke bei der heurigen Veranstaltung waren die vielen Teilnehmer (206) trotz Katastrophenwetter, die starke Unterstützung durch die Gemeinde (Zeitnehmung, Wein, Security etc.), sodass die Verpflegung zu 100% von den Sponsoren abgedeckt wurde. Die Anmeldung via Homepage funktionierte hervorragend. Es gab viele Vorberichte in der BVZ, Bezirksblatt und Kronenzeitung und Berichte über die Veranstaltung in BVZ, Bezirksblatt, Pentek, Internet… Weiters gab es eine positive Resonanz der Teilnehmer und der Gemeinde Podersdorf. Die Organisation am Wettkampftag klappte dank dem Engagement der LTC-Mitglieder (DANKE) ohne Probleme und Klagen.
3.    Verbesserungsfähig sollten wir für das nächste Jahr folgendes vormerken: Die Helfer bei der Chipabgabe der Kinder sollten erkennbar sein. Der Sprecher sollte eine vollständige Liste der Teilnehmer zur Moderation zur Verfügung haben. Der Anmeldebeginn sollte auf 9:00 vorverlegt werden und der Losverkauf etwas einfacher gestaltet werden. Der Vermerk der Homepage (Leuchtturmlauf) fehlte auf den Mail-Aussendungen und Plakaten und die teils späte Fotoveröffentlichung der Zieleinlauffotos sollte der betroffene Fotograf im nächsten Jahr verbessern.
4.    Ziele für 2011: Zeitlich gestaffelte Anmeldegebühr – Anmeldung nur mit Einzahlung gültig vermerken – Startsackerl reichhaltiger gestalten – Bier dosieren (?) – mehr Verpflegung, da heuer alles aufgebraucht wurde – Startgeld erhöhen – die 0,50 fürs Duschen besser publizieren – eine Pokalserie über ASVÖ beziehen.
5.    Als Dankeschön an alle Helfer wird eine Party am 4.Juni veranstaltet (Wolfgang)
Zu Punkt 5 Raddressen vom Verein Der Beschluss über die Vergabe des Auftrages ist noch nicht gefallen. Robert und Max prüfen noch die Angebote (ob Druck inkludiert ist oder nicht) Beschlossen wurde ein Raddress mit durchgehendem Zipp und Radhose. Das Design ist noch nicht fix wobei Flammenmuster (von Robert) weiße Radhose (von Max) und Signalfarbenmix RotBlauGelb (von RoSko) abgelehnt werden. Finanzierung:
Kosten geschätzt für ca. 30 Stk.    € 2.500,-
6 Sponsoren a 200,-    € – 1.200,- Abstimmungen:
Einstimmiger Beschluss über einen einzuhebenden Selbstbehalt von € 20,- je Stk (= € 40,- für die Garnitur) Beschluss, dass der Verein für andere individuelle Sportkleidung mit Branding (= LTC Logo) 30% Kostenanteil beisteuert
Zu Punkt 6 Sommerfest vom Verein Durch den Wegfall des TripleTriSprint-Bewerbes mit anschließender Grillparty sind viele unserer Mitglieder mit dem Bedürfnis nach einem Ersatz für die Feier an den Verein herangetreten. Vorerst wird einmal der Termin mit 11.September für eine „After-Season Party“ für gemütliches Zusammensein festgelegt. Genaueres folgt noch.

Zu Punkt 7
Homepage Max gibt einen Überblick mittels iPhonegesteuerter Präsentation über das erste Jahr online mit unserer neuen Homepage. Er hat uns von Anfang an von den Vorteilen einer „Content Management Related“ basierten Homepage überzeugt und war stets bemüht uns zu zeigen wie leicht dies zu bedienen ist. 1.    Nächstes Ziel ist, es für Handys bedienerfreundlich anzupassen. 2.    Weiters sollte endlich der Mitgliederbereich mit Daten gefüttert werden (Fotos, Bestenliste etc) 3.    Die Anzahl der veröffentlichen Artikel ist noch nicht überragend – einige Blogschreiber sollten sich endlich am Riemen reissen und auch schreiben und neue Blogger sind willkommen.

Protokollführer Robert Skocek

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