von Jürgen, Franz, Günter & Gottfried

Nachdem die Idee im Jänner geboren wurde, die Saison 2018 gemeinsam ausklingen zu lassen, brachen wir am 20.10.2018 nach Amsterdam auf.

  • Facebook

Mit dem Vorhaben ein paar neue Bestzeiten zu schaffen, besuchten wir am Samstag die Marathonmesse, wo wir etwas Werbung für den Adventlauf machten!!
Sonntag hieß es dann noch einmal Wettkampfschuhe anziehen und ab zum Olympiastadion von 1928. Die Sackerlabgabe war etwas Neues – denn man musste sein eigenes Sackerl mitbringen und erhielt dann auf der Startnummer ein Pickerl für sein Sackerl. [andere Länder andere Sitten!]

Noch schnell ein Gruppenfoto vor dem Start – denn da können wir noch gemeinsam lachen!

Start und Ziel erfolgen im Stadion – und wir haben uns gleich in unseren Bereich gestellt  um die gewünschten Zeiten zu schaffen. Nach erfolgtem Startschuss fand sofort jeder zu seinem Renntempo und wir sahen uns auch bei diversen Wenden. Doch leider kam von 3 von uns [Franz, Gottfried und Jürgen] der man mit dem Hammer schon zu früh! Bei km 26 hat es hier uns drei fast gleichzeitig erwischt – und wir mussten Tempo rausnehmen. Nur Günter konnte sein Tempo halten und mit einer neuen PB von 3:32:30 finishen. Danach folgte Ihm Gottfried mit 3:51:59, Franz 3:59:25 und Jürgen 4:02:07 ins Ziel.

Anscheinend hat die lange Saison doch bei einigen Spuren hinterlassen!!

Es war aber wieder eine tolle Reise mit Freunden – und vielleicht finden sich ja einmal noch mehr Mitglieder für eine Marathonreise.

Und jetzt rein in die Erholungsphase für die Saison 2019!!

Share This
X