Ausgangspunkt war eine neue PB! Bei meinem letzten Halbmarathon lief ich 1:34,08. War schon nicht schlecht. Aber aufgrund meines Triahtlontrainings und den letzten Wochen und Monaten der Vorbereitung dachte ich mir, dass da diesmal noch was geht und ich meine alte Zeit mit ziemlicher Sicherheit unterbieten kann. Mein Ziel war es, mit unter 1:32 ins Ziel zu kommen.

Tagwache 6:00 Uhr morgens. Nach der Zeitverschiebung eigentlich 5:00. Fernseher an und Formel 1. Relativ müde machte ich mich auf dem Weg nach Graz. Sämtliche Bekleidungsmöglichkeiten, da in der Früh nur 3 Grad, waren mit von der Partie. Kurze Besichtigung des Start/Zielgeländes und ab zum aufwärmen.

Start 11:00. In der ersten Runde dachte ich mir, dass ich mit einem Kumpel mitlaufe. Der peilte um die 1:30, um dann zu sehen ob ich das Tempo mithalten kann. Nach einigen Kilometern merkte ich, dass mein Kumpel wegbricht. Der Himmel klarte immer mehr auf und somit auch meine Stimmung. Als ich nach 30:09min die erste von drei Runden gelaufen bin und mich wirklich gut fühlte, hab ich mich entschlossen es zu versuchen. Das erste Mal die, für mich, magischen 1:30 zu knacken.

Die zweiten 7km verliefen super…29:39min. Die Chance lebte also. Noch schnell ein Gel und ab die Post. Das Teilnehmerfeld lichtete sich und ich volle Kraft voraus….weiter immer weiter…und geschafft! Nach 1:29,21 war ich dann im Ziel!

  • Facebook

Ein tolles Event mit einer super Verpflegung im Start/Zielbereich ging somit für mich sehr erfolgreich zu Ende und ich war richtig happy mit meiner Leistung!

Danke an meine Trainerin Renate, die mich immer pusht und dennoch zurückhält!

Auf viele weitere tolle und erfolgreiche Wettkämpfe im LTC Dress!

Grüße Chris

Share This
X