Anfahrt am Samstagnachmittag zu den Daniel´s nach Halbturn. Es regnete bereits wie aus Kübeln und ich dachte nur, dass es hoffentlich am Sonntag besser wird.

Nach Kaiserschmarren-Carboloading dank Jacky (War mega lecker!!!) ab ins Betterl um fit für den nächsten Tag zu sein. Jacky und Horst machten ja die Sprintdistanz. Also aufwachen um 5:30 Uhr um kurz nach 6:30 Uhr in Richtung Podersdorf abzufahren. Das Wetter war um ein vielfaches besser als noch am Vortag und es schien zwischenzeitlich sogar die Sonne. Also alles angerichtet für einen tollen Wettkampf. 

Horst und Jacky waren noch mit ihrem Sprint beschäftigt, da begann ich mich schon vorzubereiten. Rad-CheckIn und was so alles dazugehört. Ab in den Neo (19 Grad Wassertemperatur) und auf zum aufwärmen beim Leuchtturm. 

  • Facebook

Beim Einschwimmen schon bemerkt, dass der Wellengang ein paar Meter weiter draussen heftig ist. Aber ich fühlte mich gut und mein Plan war ja auch, mal beim Schwimmen versuchen schneller zu sein als 30min auf 1500m.  

Kurz nach dem Start, gingen die Schlägereien auch schon los. Nach knapp 200m bekam ich einen Tritt aufs Auge. Die Brille blieb zum Glück oben. Wieder wurde bei den Bojen gegangen…so wie letztes Jahr. Immer wieder Schläge, Tritte und und und. Es war mit Abstand mein härtestes Schwimmen dieses Jahr. Nach der ersten Runde war ich froh, zur ersten Boje wieder zu gelangen. Denn bis dorthin war´s auch in der ersten Runde eine gefühlte Ewigkeit aufgrund des starken Wellengangs. Und auch heuer wieder ein ähnliches Bild wie letztes Jahr in Podo! Wandertagstimmung teilweise bei einigen. Das ist schon frustrierend. Also müssen sie auf der Radstrecke büßen!

Nach 31:02min war ich dann Gott sei Dank draussen. War schon enttäuscht über meine Zeit. Aber was soll´s! Auf zu T1! 

Maschine gesattelt und auf geht´s! Zuerst ging´s einige Kilometer geradeaus raus aus Podo und bei der Wende wieder zurück um dann die Runde fertig zu machen. Beine fühlten sich gut an und somit wurde einer ums andere überholt. Mein Canyon war wieder stark unterwegs! Zwischenzeitlich begann es zu regnen und ich dachte mir schon, dass es wieder so wird wie das Wochenende zuvor am Planksee. Aber halb so schlimm. Irgendwann war dein mein nächstes Opfer knapp 300-400m vor mir (der musste dann bei der Ortseinfahrt nach Podo dran glauben) und hinter mir war auch nicht viel los. Schwierig einzuschätzen, wie gut die Leistung war, denn es wurde ja in 2 Startwellen gestartet. Aber der Tacho war nicht oft unter 38 km/h!!

Nach 59:28min und der 12. besten Radzeit zurück zu T2! Michelle, Kathy, Flo, Andi, Füezi, Horsti und Jacky erwarteten mich bereits.  

  • Facebook

Rein in die Laufschuhe ging es mit grossem TamTam bei den LTClern vorbei raus in die erste von zwei Laufrunden. Auch hier liefen die Beine wieder ganz gut. Auch mit den neuen Saucony´s bin ich mittlerweile sehr zufrieden. Erster km in 3:55min! Weiter so! Aber nur nicht überpacen! Ach was…scheiß drauf! Ich fühl mich gut und wurscht! Zurück in Richtung Ziel um die große Bierflasche und ab zu Runde 2. Gut lief es! Immer wieder überholte ich die Leute! Tolles Gefühl wenn´s mal für einen läuft! In Fürstenfeld war das ja nicht ganz so der Fall beim Lauf. Nach 39:44min war der Lauf dann zu Ende. Laut Garmin genau 4:00min/km (war anscheinend ein paar Meter kürzer)! Ich war einfach nur glücklich, endlich mal in diesem Jahr, meine Laufleistung über 10km rüber zu bringen. Mit Chris Schlembach war es dann bis zum Schluss eng. Er startete ja in der 2. Startwelle und ich sah ihn immer wieder auf der Laufstrecke. Diesmal hat er mich noch um 20 Sekunden geschlagen! Gratuliere!! Aber ich war mit meinen 2:13:13h sehr zufrieden! 

  • Facebook

16. Platz Gesamt

2. Platz AK 30-34

 

  • Facebook
 

Endlich mein erster Podiumsplatz!

Bisserl stolz war ich dann schon, wo ich doch die Olympische Distanz hasse, da das Schwimmen zu lang für den Rest ist! Und dass ich es heuer noch schaffe, war ja auch nicht vorherzusehen! Also alles in allem ein tolles, intensives Wochenende!

 Jetzt geht´s ab mit dem Lagerhaus-Team Rainer&Chris zum Saisonabschluss nach Koper zum Ironman 70.3!

Share This
X