Am Samstag, dem 22. Februar 2020 fanden in Linz die Österreichischen Hallenmeisterschaften in denKlassen U18 und AK(=allgemeine Klasse) statt. Ich nahm die 3000m in der U18 in Angriff. Ziel war dieVerbesserung meiner erst vor zwei Wochen aufgestellten Bestzeit von 9:20.

Gemeinsam mit 13 anderen Burschen der Jahrgänge 2003 und 2004 fiel pünktlich um 17:55 der Startschuss. Obwohl ich das Rennen bewusst langsamer anging, war meine Durchgangszeit nach einem Kilometer 3.03. Am zweiten Kilometer teilte sich die Gruppe bereits in mehrere kleine Gruppen auf. Platz 1 und 2 hattenschon einige Meter Vorsprung auf die 5er Gruppe herausgelaufen, in welcher auch ich war. Der zweite Kilometer war nach 6:11 beendet und die letzten und entscheidenden 1000m begannen. Nach einem langgezogenen Endsteigerungslauf konnte ich das Rennen mit einer Endzeit von 9:16 auf Platz5 beenden.

Das ist nicht nur PB, sondern auch ein neuer Burgenländischer U18 und U20/Indoor Landesrekord. Zufrieden fuhr ich nach der Siegerehrung nach Hause, wo jetzt für die kommendeTriathlonsaison weiterhin hart trainiert wird.

  • Facebook
Share This
X