Noch kein Bericht online von uns? Voila…. wollt ihr denn keine Sportförderung? Ein ganzer Haufen LTC´ler begann die Rennsaison heuer beim PANNONIA Man Duathlon 2013 in Donnerskirchen.

Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung mit einer sehr anspruchsvollen Strecke und Top-Athleten am Start. Bei mir ließ der Druck abrupt nach, als ich an der Startlinie das  Häufchen Damen fragte: „Wie schnell laufts ihr denn so den 10ner, dass ich weiß, wo ich mich anhäng…“ Die Antwort war „39..40…41…42“ … okay, ich blieb dann in der 2ten Reihe und lief mein eigenes Rennen.

Glück hatte ich dann aber doch, weil ein Mädel mit mir auf die Radstrecke ging und wir zumindest hier das Windschattenfahren nützen konnten. Die Renate wollte ich auf der Strecke aufglauben, sie meinte aber nur „Scheiße“  und sagte mir später, dass sie sich nicht in den Kohlenhydratreinhängspeibmodus den man zum Windschattenfahren braucht begeben konnte.

Nun denn, die superschnelle zweite Wechselzone ließ ich dann genau aufgrund dieses Speibmodus aus, am Tag zuvor tranierte ich noch mit DI Fuhrmann den Schuhraushupfrunterhupfgleichzeitigvomradmodus, den ich dann auch ausließ. Es war dann der Omi-Wechsel mit Zitterfüßen und Angst vorm gleich bergauf laufen.

Die letzten Laufrunden waren dann recht okay, da ich wußte vor mir war nichts mehr aufzuholen, hinter mir brauchte ich lange nichts absichern, da fällt man dann gleich mal in den Juheeejanichtmehrzuvielanstrengenmodus.

Im Ziel war ich happy. Ich konnte mir den Witzelandesmeistertitel sichern, Nicole Hover wurde erste bei den Burgenländern, hinter mir die Frau Fettstoffwechsel Renate Pflamitzer. Renate holte sich den Masterstitel bei den Landesmeisterschaften.

Claudia Lehner probierte sich zum ersten mal bei einem Rennen mit Wechsel, da gleich Donnerskirchen – Hut ab! Sie machte den dritten Altersklassenrang, hatte während des Rennens aber öfters mal die Sinnfrage…. durch die mitgebrachten Groupies und den tollen Trainer wurde sie aber sie aber bestens mental gestärkt.

Die Burschen… wer war denn da: Mr. NochnichtinFormaberbald: Rainer Fuhrmann, ich sah ihn kurz beim Laufen, Schaum vorm Mund…dann passts… Mastertitel Landesmeisterschaften, zweiter Altersklasse. Haute aber das halbe Beuschel auf der Strecke raus, nach seiner eher erst kurzen Genesung des VirenBakterienkonklumerats im Hause Fuhrmann.

Jungspund Klaus Carhaun….   fehlen die Radkilometer, laufen recht okay, Trainer zufrieden. Und aus.

Christoph Gesperger: ließ gleich mal die Startnummer in der Wechselzone…. Irgendwer machte ihn dann aufmerksam…“ajo, is jo ka Triathlon“ – und im Ziel „wer losst se so an Schaß eifoin“ (er meinte damit Duathlon), er sprach das aus, was ich mir seit Jahrzehnten denke. Blecherne bei den Landesmeisterschaften.

Sehr leiwand waren die kurzen Runden, dadurch hatte man dauernd Trainerinput…in meinem Fall wars gut… und viele Leute, die einen anfeuerten. So und jetzt auf nach Parndorf!

Die Kinder kriegen ihren eigenen Bericht, folgt in Kürze,

 

Eure Me (Irina Ciboch)

Share This
X