Endlich Action…

  • Facebook
Lord Helmi vorm Einzug in die Wechselzone

…war die Devise beim 11. Mostiman (Olympische Distanz) in Wallsee/Donau. Bei mir war es der erste Wettkampf seit 10 Monaten – der letzte war Vienna Triathlon OD im September letztes Jahr.

Diesmal wurde nur eine Unterkunft weiter weg gefunden, aufgrund CoVid-19 haben sich nationale und internationale Athleten um die Start- und Schlafplätze gestritten 😉

Anreise bereits am Freitag mit Teresa und Finn, am Samstag noch bei den ÖSTM/ÖM zugeschaut und Gusto geholt – am Sonntag wars dann soweit. Kurz noch die Parkplatzsituation vor Ort studiert – war eine kleine Wissenschaft für sich mit den ganzen zeitlichen Straßensperren. Gestartet wurde in 10-Sekunden-Wellen – ich war um 09:32:30 dran.

Swim (1500m):

  • Facebook
alle 10 Sekunden wurde ein Athlet ins Wasser gescheucht

Eingeteilt wurde man aufgrund der angegebenen Schwimmzeit (ohne Neo). Dies war etwas schwierig zu schätzen, da ich 2017 (beim letzten Mostiman) mit Neo gestartet bin und es damals noch eine andere Schwimmstrecke war (mit Landausstieg) – dieses Jahr aufgrund von Covid-19 eine große Runde. Lange Rede kurzer Sinn ich war in der etwas langsamen Welle, ziemlich schnell vorne gewesen. Trotz geringem Schwimmtraining gute Zeit – liegt sicher auch am neuen Neo (Sailfish Ultimate IPS Plus)

Zeit laut Pentek: 0:24:17

Bike (38km):

Naja wie immer, Minimalziel erreicht – nicht gestürzt :D, Radstrecke hat 2 Anstiege, die wirklich weh tun – sie sind zwar kurz aber sehr steil, mitm Zeitfahrer etwas mühsam.

Zeit laut Pentek: 1:08:25

Run (9,7km):

Ziel war ab letztem Herbst eigentlich die 10er bei einer OD zumindest mit 4:00er Pace zu laufen – diesmal wars eine 4:03er Pace – auch dem geringen Training zu verdanken. Allerdings war auch die Strecke etwas mühsam, sie war 3x zu laufen, es gab Schotter, rauf, runter mit scharfen Kurven.

Zeit laut Pentek: 0:39:11

  • Facebook
Durch die Wellenstarts alles etwas auseinandergezogen – man weiß nie Recht wo man “steht”

Fazit:

Endlich wieder Wettkämpfe – Optimierungspotential wie immer vorhanden. Nächster Triathlon leider erst Podersdorf im September, wo ich die Halbdistanz machen werde. Zumindest ein Lauf ist früher – der Leuchtturmlauf am 23.08.2020 – auch in Podersdorf.

Gratulation natürlich auch an alle anderen LTCler – egal jung oder alt!

Gesamtergebnis (Klassikeraussage: „starkes Feld“):
43. Platz (10. AK M35-39) Lentsch Florian 82 AUT LTC Seewinkel 0:24:17/24. 01:32 1:08:25/105. 01:41 0:39:11/31. 2:15:07

P.S.: weil ich derzeit immer von wenig Training schreibe/spreche – das bedeutet in meinem Fall derzeit ca. 8-10h pro Woche – (Wunschvorstellung wären ca. das doppelte Pensum)

Share This
X