Ging mit dem Ziel in dieses Rennen, meine persönliche Watt-Bestleistung über 20-Minuten deutlich zu überbieten …

Horst hat mich noch gewarnt den ersten „Berg“ nicht voll zu nehmen ….. Stunden später: der Schweiß rinnt mir auf der Innenseite des Visiers runter, Wattanzeige weit über 300 und meine Oberschenkel brennen schon ordentlich als ich den wilden Anstieg fast geschafft hatte. Mir blieb während des ganzen Anstiegs Wort wörtlich die Spucke weg – so etwas ist mir noch nie passiert – konnte nicht mal schlucken – ein Schluck Wasser wäre dringend nötig gewesen, aber jedes Zusatzgewicht wurde eingespart, somit auch die Verpflegung – ist ja auch normal nicht nötig für 20km oder etwas mehr als eine halbe Stunde ….

Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht schon abgeschossen, war mein erster Gedanke.  Nach dem Anstieg gings dann wellig dahin inkl. Gegenwindpassagen und bergab Teilstücke. Bei einer langen Gegenwindgeraden hat die Polizei leider einen weißen VW Polo mit auf die Strecke geschickt, welcher sich dann zwischen mir und einen vor mir fahrenden Athleten wegen eines entgegenkommenden Autos eingereiht hat und mir somit Nerven und Sekunden gekostet hat. (Ausrede Nr.1). Hab „das Auto“ angeschrien und musste bremsen und aufpassen, dass ich nicht aufs Bankett komme, zum Glück ist nichts passiert.

Hab mein Ziel die 20min Leistung zu toppen leider nicht geschafft – hoffe und denke, dass das viele Langdistanztraining auch mit dafür verantwortlich war. (Ausrede Nr.2)

Aber im Großen und Ganzen war es eine neue „nette“ Erfahrung – kurz und ….

Foto (c) by Sportshot

Share This
X