P3 Vienna Triathlon (OD)

„Weil‘s wurscht is“ war das Motto für den letzten Triathlon-Wettkampf 2018 – nach einer Woche Halbdistanz in Podersdorf wurde ich dem Motto wirklich gerecht – Laufen war diesmal nur mehr ein Krampf im wahrsten Sinne… aber mehr dazu in den einzelnen Bereichen.

Ich war wochenlag als einziger LTCler angemeldet und hab noch vor ein paar Tagen gehofft, dass mich Peter begleitet, aber eine schreckliche Männergrippe hätte ihn fast dahingerafft. Daher bin ich, in Begleitung von meiner Teresa und unserem Burli, alleine gestartet.

Ich war die ganze Woche noch ziemlich erledigt von der Halbdistanz am Samstag zuvor und bin im Stehen, beim Weg zum Schwimmstart, fast eingeschlafen –  konnte mich schwer motivieren heute Gas zu geben.

  • Facebook

Schwimmen:

Aber siehe da, beim „Go“ doch wieder alles in die Waagschale gelegt! als 8. von 168 aus dem Wasser war ok – nächstes Jahr wird hier noch gefeilt um ganz vorne dabei zu sein…

Der Aufstieg zur Wechselzone war anstrengend da hier einige Stufen zu erklimmen waren und mein Puls nach dem Schwimmen sowieso im Himmel ist, nicht gerade eine Hilfe

  • Facebook

Radeln:

Ca. 5km gebraucht um wieder gscheit Luft zu bekommen, das „schnelle“ Schwimmen fordert mich schon stärker als ich es gerne hätte – während andere „locker“ nach dem Schwimmen bei mir vorbeifahren, muss ich aufpassen nicht einen Herzinfarkt zu bekommen…

Naja mehr gibt’s zum Radeln eh nicht zu sagen… wie immer meine schlechteste Disziplin, wie jedes Jahr: nächstes Jahr wird’s schon besser werden 😉

  • Facebook

Laufen:

Das Laufen war auf dem komplett neuen Triathlonkurs das Mühsamste, da es sehr kurvig war und der Untergrund immer wieder von Schotter auf Asphalt auf Wald und Wiese und wieder zurück wechselte – zusätzlich ging es dann noch bei jeder von den 4 Runden einige Meter rauf und runter – an das letzte Mal „Grenzgasse“-Laufen kann ich mich gar nicht mehr erinnern – das hätte mir hier sicher geholfen 😉
Natürlich ist nicht nur die Strecke Schuld, wäre hier gerne Richtung 4er Schnitt gelaufen – das ging aber heute beim Besten Willen nicht, 4:13/km war‘s dann – naja!

  • Facebook

Im Endeffekt aber ein brauchbarer Saisonabschluss – Gesamt 14. und 3. In der AK (M35-39)
Ich hab in den letzten beiden Bewerben viel für die nächste Saison mitnehmen können. Mal schauen wie ich das verwerten kann.

Anbei noch meine offizielle Pentek-Zeit:

14. von 168 Lentsch Florian (1982) LTC Seewinkel (M35-39 3.) Swim 24:00/8. T1 01:09 Bike 1:01:22/45. T2 00:41 Run 0:41:43/21. Gesamt: 02:08:57

  • Facebook

P.S.: Nächstes Jahr rasier ich mir die Brust, damit die Fotos schöner werden 😀

Share This
X