Ein Haus bauen, einen Baum pflanzen… und einen Triathlon überleben!

ich weiß, dass der Spruch eigentlich ein bissl anders geht, aber 3 Kinder (2,6 und 8 Jahre) haben wir schon ?.

Problemschwangerschaften waren´s…. alle 3.

Naja, eigentlich nur für mich – nämlich gewichtstechnisch.

Das Gewicht, dass meine Frau nach den Geburten wieder verloren hatte – hatte ich definitiv „gefunden“.

Irgendwann (muss 2011 gewesen sein) hab ich dann mit dem Laufen begonnen. Zuerst nur zum Spaß und um Gewicht zu verlieren, später dann mit mehr Ehrgeiz verbunden 10km Wettkämpfe (Stichwort Laufcup-Ost), Halbmarathons und Marathons.

Jetzt, endlich, beim Triathlon angekommen und im September meinen ersten (und sicher nicht letzten) Sprint in Podersdorf „überlebt“.

Soviel zu mir und als kleine Vorstellung eines neuen LTC Mitglieds.

Jetzt zum eigentlichen „Rennbericht“:

Der Wetterbericht hatte ja kein allzu freundliches Wetter angekündigt, aber 13° Luft- und 17° Wassertemperatur waren dann doch etwas unerwartet. Der ordentliche Wind und etwas Regen haben die Sache dann noch so richtig abgerundet. Eigentlich ist mir das Wetter beim Training/Wettkampf ja recht wurscht, aber die Warterei war doch recht zach.

Schwimmen:

Zumal ich als Neuling keinen Neo mein Eigen nennen darf war´s im Wasser dann doch recht frisch ?. Wellengang war auch nicht ganz ohne und bedingt durch meine perfekte Atemtechnik hätte ich die Trinkflasche am Radl ganz daheim lassen können.

Nach knapp 16 Minuten bin ich raus aus dem Wasser – hätte mir eine Zeit um 14 herum erwartet, naja was soll´s.

Wenigstens bin ich alles geschwommen (inkl. Ein paar Umwegen) – laut Garmin knapp 853m xD

T1:

5:12 – auch kein Wunder, wenn man das kleinste Paar Socken einpackt und ca. 4:45 zum Anziehen braucht. Vielleicht lass ich sie das nächste mal ganz weg. Zumindest am Radl. Wollte aber keine Blasen riskieren.

Rad:

„Ich schau mir den Sprint immer gerne an, unglaublich mit welchen Kisten die Leute da rumeiern“.

Diesen Gesprächsfetzen hab ich beim Bike Check-In von 2 „Kollegen“ außerhalb der Umzäunung aufgeschnappt.

Musste schon ein bissl grinsen, hab mein KTM Crossbike auf seinen Platz gestellt und mir so gedacht – na und, Hauptsache Spaß.

Ging auch ganz gut dahin und ich konnte ein paar Plätze gutmachen. Nach 37:30 und 32km/h Schnitt war der Part erledigt. Bin damit ganz zufrieden, bei dem Wind war für mich einfach nicht mehr drinnen.

T2:

Radl hin, Radschuhe aus, Laufschuhe an und gleich mal Richtung Bike-In/Out gestürmt.

Pretty smart und super aufgepasst in der Wettkampfbesprechung.

Kommando retour und unten raus.

02:45 ist zwar auch verbesserungswürdig aber immerhin schneller als vorher.

Run:

Ziel war unter 05:00min/km zu bleiben – ist sich mit 4:54min/km im Schnitt auch knapp ausgegangen. Hier wäre vielleicht ein wenig mehr drinnen gewesen. Ist aber nicht weiter tragisch.

1:26:26 ist ganz ok – hab da in allen 3 Disziplinen noch jede Menge Luft nach oben. Von den Wechselzonen will ich gar nicht erst reden ?.

  • Facebook

Ich bleib auf jeden Fall dran.

Zieleinlauf ist für mich immer etwas ganz Besonderes – normalerweise hab ich da immer unsre Kids an den Händen und sie lieben es ihren alten Papa ins Ziel zu ziehen. Diesmal leider nicht, der Hunger war größer und sie waren grad mit Pizzaessen beschäftigt xD. Muss diese Stelle hier gleich nutzen und mich bei meiner Frau und den Kindern bedanken, die immer dabei sind und jeden meiner „schwachsinnigen“ Ausflüge unterstützen.

Share This
X