Bei der Anreise noch schnell die Radstrecke mit dem Auto abgefahren … leider war die Google Radstrecke falsch eingezeichnet und wir sind beim Bergstück falsch gefahren … uns ist es erst aufgefallen, als wir über eine Schotterstraße fahren mussten … Nach „Einchecken“ bei Chris und Michelle nochmal mit Chris die Radstrecke besichtigt, diesmal richtig.

Samstag 9 Uhr Startnummern holen, Wechselzone herrichten inkl. freie Platzwahl! Kurz die Wege der Wechselzone nochmal durchgehen und überlegen Neo ja/nein … ich hab mich dann doch für den Neo entschieden und kurz einschwimmen … mein erstes Open Water schwimmen 2018.

  • Facebook

Punkt 11 Uhr fällt der Startschuss … der See ist extrem klein, 2 ½ Runden für die 750 Meter (laut Garmin waren es 860) … die erste Runde war einfach nur eine Prügelei, ich hab beim Schwimmen noch nie so viele Tritte und Watschn kassiert und bin nicht wirklich in meinen Rythmus gekommen … Laut Garmin 14 Minuten, offiziell sogar 15:23 … extrem endtäuscht von der Schwimmzeit … komm dann auch nicht gut aus dem Neo raus, meine Uhr bleibt hängen … schaff’s dann doch irgendwie …

  • Facebook

Rauf auf’s Radl, am Rad die Schuhe anziehen muss auch noch perfektioniert werden und ab geht’s … versuch nicht zu stark zu überpoweren … ~ 250 – 260 Watt bei 40 – 50 km/h auf der leicht abschüssigen Strecke … die Bergpassage kommt ja erst auf den letzten 8 km … kann ein paar Plätze gut machen … die 200 HM bergauf tun auch nicht ganz so weh wie gedacht … zurück in die Wechselzone … 269 Watt NP (da wäre noch bissi mehr möglich gewesen) und 34,2 km/h Schnitt auf der 26 km Runde …

Ab in die Laufschuhe … MERKE: Socken umdrehen!!! Kostet wieder unnötige Sekunden … MERKE: in Zukunft auch die Laufstrecke anschauen … nach ein paar 100m kommt ein extremer Anstieg, denn alle Athleten raufwandern … ich versuch zu laufen, die Wadl ziehen … Horst geht das erste Mal in seiner Triathlonkarriere bei einem Wettkampf … Bergab tun dann noch die Knie weh … 2 Runden = 120 HM, ich glaub ich bin heuer insgesamt noch keine 100 HM gelaufen … nach 26 Minuten grad noch im Nieselregen lauf ich mit Keanu ins Ziel … gleich darauf schüttet‘s wie aus Kübeln. Grad noch geschafft … Gesamtzeit: 1:30:46

  • Facebook

Fazit: Gut organisierter Triathlon, der Teich zu klein, Radstrecke geil, Laufstrecke Hammerhart … leider keine Finishermedaille 🙁

Zur Belohnung geht’s zum Zotter Schoki futtern und am Abend gab’s eine leckere Grillerei bei Chris & Michelle! Danke!

PS: Der Trisuit in unserem Vereinsdesign ist sehr geil!!!

Share This
X