Finisht im St. Pölten

Die erste Hauptwettkamp ist endlich da. Ich war schon neugierig, was ich alles kann. Voriges Jahr war ich mega nervös(erste Wettkampf mit Ironman Firma, erste Halb Distanz, neue Strecke,…..)

Heuer war es ganz anderes. Alles so ruhig, alles geht zeitlich vor dem Wettkampf aus. Mit dem Wetter haben wir wieder Glück gehabt,oder eh nicht? Die nasse, kalte Luft habe ich schon gewöhnt, aber die 26Grad und strahlende Sonne weniger. Wenigstens ein bißchen war es windig,damit uns war es nicht so heiß,aber das Wetter kann man nicht auswählen,muss man es adaptieren. 

Mein Ziel war: Insgesamt schneller sein, wie voriges Jahr. Die Hoffnung hab ich von Laufen erwartet, weil es voriges Jahr sehr hart war und langsam. 

Swim:

Ich hab zu der 30min Welle angemeldet, leider es war nicht die erste Welle. Ich hab gefreut, dass ich nicht alleine zum Startlinie gehen muss. Flo(Lentsch) startet auch 7:22.Super,dann hab ich sofort auch Wasserschatten.😜Nur mitschwimmen, er war eh im Obergrafendorf 2min schneller, wie ich. 

Wir marschieren langsam zum Steg. Wolfgang steht neben uns, er ruf uns und gib mir ein Kuss auf dem Hand.,, Alles Gute! ” Ja, mach ich,was ich kann. 

Ich will schon starten. 

Mit Köpfler rein. Das kaltes Wasser kommt langsam überall in die Neo rein. Ruhig bleiben, Rhythmus halten. 

Die erste paar 100m war mich und Zug zu finden. Flo hab ich schon verloren. Er hat hinten mir irgendwann gestartet Bißchen gesucht, aber dann nur mein Ziel war alle,, Milka Kopf”(violet Haube) überholen. Es war zu viel los im Wasser und müssen viel kämpfen.

Bei zweites See war schon besser, ruhiger und unser Startfeld breiter geworden.

  • Facebook

Zeit: 31:14,wie voriges Jahr. Schwimmen passt.

Im Wechselzone hab ich Glück mit den Platz von Sackel gehabt. Es war eh immer auf dem Rand. Schnell holen die blaue Beutel und los geht auf dem Rad Strecke. Schwimmen ausgehackt, jetzt auf dem Watt konzentrieren. 

Im Wechsel zone sehe ich kurz Flo. Na er doch da, gedacht er ist schon weg. 

Paar Kilometer haben wir in die Nähe gemeinsam gefahrt, aber dann auf Autobahn hinten mir geblieben. Früher er hat immer gesagt,dass er bischen Zeit nach Schwimmen braucht zu Rad gewöhnen. Ich hab gedacht, dann er wird später kommen. Ich hab mich gefühlt, wie ein gejagt Hase. Weiter er kommt schon……! Mein hintere linke Oberschenkel meldet, fast wie ein Krampf. Krampf? Ich hab noch nie gehabt. Weiter drehen, mit linke Beine weniger ziehe,mit andere bißchen mehr. Es wird bald besser. Renate sagt immer, nicht rauf denken und es wird schon irgendwie weg gehen. 

Die Männer hat mich überholt, und immer haben wir gematcht.Berg auf war ich besser, Berg ab sie waren schneller.

Manchmal hätte ich mutiger geworden, aber mein Rad hat kein Gang mehr gehabt. 🙄Egal. Es ärgert mich schon nicht. Wenigstens kann ich damit fahren. Oft hab ich zu Hause gehört, dass ich ein eingebaute, klumpert Rad hab,aber es fährt trotzdem gut. 

Auf dem Rad war mein Watt Leistung fast wie voriges Jahr(194 Watt NP),aber paar Minuten schneller gegen dem Wind auch noch. 

Rad zeit: 2:43

Vielleicht war ich aerodynamischer wegen niedriger liegen, mein kurzarmig Anzug und die Flaschehalter schnell getauscht, weil Wolfgang gesagt es kostet über 10 Watt. 😂

Zurück zum Wechselzone:

Es kommt bald das Laufstrecke, worauf war ich schon neugierig, wie es heuer geht. Ich hab mein Sackel wieder schnell gefunden, alles ausschütteln. Schuhe an, Gels im Top rein, Wasserflasche mitnehmen zu Abkühlen. Los gehts!

Bei Training haben wir immer mit lockere Lauf bei Koppeln angefangen.Unsere Fun Club steht bei Anfang und macht wahnsinnige Stimmung, es pusht mich auf,aber fange ich eh ruhig an.

  • Facebook

Robert hat gesagt,ich bin die 2.mit 1min Rückstand. Erste paar Kilometer hab nicht viel erwartet, aber dann sollte mein Tempo kommen. Die erste 4km ist bischen gegen Wind war, ich hab ein Laufpartner gefunden. Gut mit ihm die Tempo halten,kein Uhr zu schauen.

Mein Bauch ist irgendwie komisch und Kämpfe ich mit ein leichte Krampf bei rechte Oberschenkel. Na super. Mein Beine hebe ich nicht zu hoch und Iso-iso – iso getrunken.Beruhigen und wird schon es wieder gehen. Ich hab ein gute Rhythmus bis 9km gefunden, bei jede Ladestation Iso getrunken, aber bei 10km hab ich ein Iso leider nicht gefangen. Oh. Mann und jetzt? Na dann ein Gel rein. Es wollt mein Bauch überhaupt nicht,es nicht besser, sondern schlechter geworden.

Egal. Ruhig bleiben, weiter machen, wie es geht. Wechsel ich auf dem Cola, es beruhigt mein Bauch, gibt bißchen Energie, aber laufe ich trotzdem langsam. Flo holt mich bei km 15 über. Er hat gute Tempo, kein Change es zu halten. Jede Schritt mich vorne bringt. Bald wird ich im Ziel sein. Kämpfe ich schon mit mein Tränen, dass es heute wieder nichts war. 

Laufe ich im Ziel, aber will ich mich nur verstecken. Gott seid dank hab ich ein Cape und ein Brille dazu.

  • Facebook
  • Facebook

Ende Zeit:4:57:51

2min langsamer, wie voriges Jahr. Also mein Ziel leider nicht erreicht.

Viele Gratuliert mich, aber ich bin nur traurig. Mit diesem Laufzeit hab ich Glück gehabt und bleib ich auf Platz 2.

Slot holen oder nicht? Verdient ich es nicht. 😔Schauen wir hin zum Slotsausgabe, wie viel in mein AK gibt. Ein Hoffnung geb ich noch mir und wenn ich mein Name höre,dann werde ich es holen.

Mein Man fragt,warum hab ich es geholt? Du warst eh schon voriges Jahr bei WM dabei. Es wäre sinn,wenn man auf Chance zum Podium hat. Na ja,er hat recht. Aber ich hoffe, dass es nur wegen Ernährung so war und ich kann es viel besser machen. Ich gebe mir noch ein Chance und die Hoffnung gebe ich nicht auf.

  • Facebook

Es war schön mit so viele Vereinfreunde zum Start zu gehen. Ich gratuliere Euch herzlich,dass ihr durchgezogen hat,für manche war es erstesmal Halbdistanz. Ihr hat es top gemacht.

Zweitesmal gratuliere Dir,Flo Lentsch,Du warst der schnelste LTCer am Tag. Top.

  • Facebook

Ich möchte mich bedanken für unsere super FunClub und wegen Fotos für Jacky und Rosko.

  • Facebook
  • Facebook

Ich bin bedankbar für mein Familie auch,dass ihr auch mitkommen hat und mich tranieren zu lassen.

Im 3 Woche hab ich die ungarische Stattmeisterschaft im Kesztely,dann kommt Papa dran. Im 6 Woche startet er im Klagenfurt, nacher hoffentlich konnen wir ein bsichen uns gemeinsam auch erholen und die schlechte Erfahrungen vergessen,davon zu lernen.

Share This
X