Da ich mich nach 3 Jahren Langdistanz entschieden habe heuer meinem Körper Regeneration zu gönnen, war ich letzten Sonntag bei der Halbdistanz Prag am Start.

Da durfte ich dann feststellen, dass 1.100 km Radfahren doch zu wenig sind um halbwegs vernünftig eine Halbdistanz zu finishen – und die Routine von 3 Langdistanzen nicht reicht!!

Gestartet wurde um 12 Uhr – meine Welle ging um 12:30 Uhr los. Bei 17 Grad im Wasser wusste man, warum man den Neopren mit dabei hatte. Nach 37 Minuten war ich aus der Moldau – Strömung doch spürbar. Vor dem Start haben sie noch voller Freude bekanntgegeben, dass sie heuer die Radstrecke technisch anspruchsvoller gemacht haben, was mir natürlich mit den wenigen RAD km nicht entgegenkam. Bei ca. 800 Höhenmeter auf 90 km war das nicht optimal für mich und ich versuchte nur vernünftig durchzukommen. Beim Laufen, 32 Grad, konnte ich leider keine Gels mehr zu mir nehmen – und somit bin ich nach 6 Stunden und 57 Minuten über die Ziellinie.

Im Nachhinein betrachtet bin ich trotzdem stolz, denn es haben von den 56 Österreichern 7 aufgegeben und das war keine Option für mich 😊

Doch das Highlight dieses „Ausfluges“ passierte schon am Vortag, Nina gewann ihre Altersklasse und Tim belegte den 3. Platz in seiner Altersklasse. Somit die ersten internationalen Podestplätze und hier gab es sogar Preisgeld für die Kinder 😊😊 (Nina: 150 m = 26 Sekunden/Tim: 500 m = 1:30 Minuten)

  • Facebook
Share This
X