Da wir beide heuer einen Ironman bestreiten, waren wir auf der Suche nach einer optimalen Vorbereitung. Dabei sind wir auf Keszthely gestoßen, und haben uns dort gleich angemeldet. Ich hab mich für die Halbdistanz entschieden, Franz für die Olympische – da der Ironman in Klagenfurt am 1. Juli stattfindet.

Am Freitag bei der Startnummernabholung haben mich gleich die Hoadläufer begrüßt – mit der Meldung, dass wir hier + 300 Höhenmeter auf dem Rad haben, da die Streckenführung eine neue gegenüber dem Vorjahr ist. Offiziell somit 972 HM auf 90 Kilometer – juhu für einen Seewinkler!!

Franz hatte 472 Hm für 40 Kilometer zu bewältigen!!

Samstag – Halbdistanz Jürgen

Start war für mich dann um 8 Uhr, Schwimmstrecke aufgrund des unsicheren Wetters entlang vom Balaton, anstatt Rundkurs hat es dann einen Dreieckskurs gegeben. Im Wasser gab es dann mit 980 Startern einen harten Kampf um die eigene Position ☹. Nach hart erkämpften 40 Minuten kam ich dann als 277 aus dem Wasser. Wechselzone perfekt mit blauem Teppich ausgelegt!!

  • Facebook

Beim Radfahren war die Taktik – Pace für die Langdistanz testen, was bei mir auch gut gegangen ist. Danach ging es auf die Laufstrecke wo es 120 HM zu bewältigen galt, und bei ca. 7 km kam dann der erwartete Wolkenbruch, wo dann nur noch der Wille da war ins Ziel zu kommen.
Mit einer Zeit von 6:25 hab ich dann die Ziellinie überquert. Für mich somit ein perfekter harter Test für den IRONMAN Kopenhagen.

  • Facebook

Sonntag – Olympische Distanz Franz
3 Wochen vor der Premiere Ironman hat Franz noch einen Test machen wollen.
Start erfolgte um 11 Uhr, was aufgrund der Temperaturen nicht optimal war. Im Wasser gab es den gleich Kampf um die Positionen wie am Vortag – hier waren 380 Starter. Auch hier die Schwimmzeit nicht wie gewünscht, 36 Minuten. Dann der Wechsel aufs Rad – und ab ging die Post. Mit einem Schnitt von 31,26 km/h war die Strecke kein Problem. Beim Laufen gab es dann den gewünschten Test für Klagenfurt, denn bei über 30 Grad kam er dann mit einer Zeit von 2:52:43 ins Ziel.

  • Facebook

Somit war es für uns eine gelungene Reise um uns für die großen Ziele vorzubereiten.

Share This
X