von Wolfgang Pflamitzer

Eine 4-köpfige Mannschaft war für den Saisonauftakt beim Triathlon Klassiker in Obergrafendorf genannt. Das Ziel hat allerdings keiner gesehen, da ja auch keiner am Start war. Zumindest 2 der 4 (Renate und ich) haben guten Willen bewiesen und sind angereist. Die beiden anderen waren g’scheiter und haben sich wenigstens die Spritkosten erspart.

Das Nichtantreten wurde offiziell für die Presse wie folgt begründet: Renate: Rückenprobleme; Wolfgang: Materialprobleme (keine Neoprenhaube, falsche Reifen, keine Kotflügel, keine Handschuhe, keine Überschuhe,  keine GoreTex Laufschuhe, …..)

inoffiziell: Das Wasser war wärmer (17,5°C) als die Lufttemperatur (11,5°C), das angesagte Regenende wurde offensichtlich auf den Wochenbeginn verschoben und die Füße waren schon beim Aussteigen nass.

Dann sind wir fluxi wieder nach Hause gefahren und haben jeweils ein mehrstündiges Koppel-Straftraining für Sa und So vom Trainer aufgebrummt bekommen.

In 2 Wochen beim 70.3 in St. Pölten gibt’s aber keine Ausreden mehr – stimmt‘s Robert!

Share This
X