Rohrbach an der Gölsen, nicht weit weg von Nirgendwo, Samstag 14.04.18, strahlender Sonnenschein, Staats – und bgld Landesmeisterschaften im Duathlon Kurzdistanz (8,8km Lauf, 39km Rad, 4,4km Lauf)

Rainer Pittnauer, Christian Schlembach und Wolfgang Pflamitzer sind am Start.

Andrea Hofstadter versucht sich zum ersten Mal bei einem Multisportbewerb, nämlich beim Sprintbewerb (2,2km Lauf, 13km Rad, 2,2km Lauf).

Gleich vorweg: Andrea hat die LTC-Fahnen hochgehalten, ist als 15. von 31 Startern im Ziel (inkl. Männer), wird gesamt 3. Frau und belegt in der AK den 2. Platz. Besonders erwähnenswert ist, dass sie beim 2. Lauf deutlich schneller ist als beim ersten, was bei einem Duathlon eher selten vorkommt. Bravo Andrea – aber nicht vergessen, wir sind bei einem TRIathlonverein!!

Ja und bei den Herren der Schöpfung, …..

Immerhin gibt es einen Vizelandesmeister gesamt bzw. Landesmeister bei den Master 1 zu vermelden! Rainer wird gesamt 27. (von 179 Tln), 5. in der AK. Allerdings glaube ich, dass sich keiner von uns bewusst war, dass der Bewerb auch als LM zählt. Aber nachdem bei den Master 1 genau 3 Burgenländer am Start waren und einer davon disqualifiziert wurde, ……

was mich zum Christian bringt. Der hat zwar auch das Ziel gesehen, leider umsonst. DSQ steht da im Ergebnis, wegen Überfahrens der Straßenmittellinie. (nach eigenen Angaben in 3 Runden 3x vorgekommen – wenn schon denn schon)

Mein Rennen war …  eigentlich hätte ich zu Hause bleiben können. Der Lauf über Stock und Stein, bergauf, bergab, nach 150m in eine Mördergatschlacke gestiegen, überhaupt keinen Rhythmus gefunden, alle meine potenziellen Gegner nach 1km auf und davon, dann am Rad gleich nach der WZ der Anstieg, fast überhängend steil, Anschlag bei der Schaltung schlecht eingestellt, somit kleinster Gang weg, einsetzende Wadenkrämpfe, weil der Körper sagt: „Mit mir nicht!  Nach einem harten Lauf ist ein Bewerb/Training zu beenden und es wird sicher nicht mehr Rad gefahren!“  Dann bereits besagte Straßenmittellinie zum ersten Mal überfahren, kopfschüttelnder, Startnummer aufschreibender Wettkampfrichter am Straßenrand – keine rote Karte bekommen, 2. Runde wieder im Anstieg, des Radl fühlt sich komisch an, wieder Wadlkrämpfe, rasante Abfahrt, die Wadln werden besser, des Gefühl am Radl immer schlechter, dann die Kreuzung mit der Straßenmittellinie, zum 2. Mal überfahren, der Wettkampfrichter schüttelt noch immer den Kopf und schreibt schon wieder, aber jetzt ist es schon wurscht, weil ich die Ursache beim Rad erkannt habe – schleichender Plattfuß vorne, kurz an einen Boxenstop beim Auto am Ende der 2. Runde gedacht, aber gleich wieder verworfen – des ist ja net die WM oder Olympia – immerhin bin ich beim Duschen Erster!

Übrigens wurden ca. 10% des gesamten Starterfeldes wegen Überfahrens der Mittellinie disqualifiziert, ohne Zeigen der roten Karte! Aber egal! Der Bewerb war gerade einmal das Warm Up – los geht’s am 29.04. – IM 70.3 Marbella

Bis bald Wolfgang

Share This
X