Da mir das Event letztes Jahr schon sehr gefallen hat, meldete ich mich auch heuer wieder für den Linz Triathlon an …

Gemeinsam mit Kati (machte ebenfalls den Olympischen) und unserem Fanclub Jacky & Keanu reisten wir am Freitag an. Vor dem Startnummern holen, schwammen wir noch den Neo ein. 20 Grad Wassertemperatur laut Veranstalter waren Kati schon warm genug um ohne Neo zu schwimmen. Ich Weichei schwamm mit dem Neo … Danach Startersackerl holen, Pasta futtern und mit Keanu den Zieleinlauf üben.

Samstag Früh … Rad einchecken … Jürgen beim Sprint anfeuern und nebenbei picknicken am See. Nutella Salzstangerl ist die perfekte Pre-Wettkampf Nahrung!!!

Um 12:15 reinquetschen in den Neo, bissi einplantschen und ab zum Start. Anfang gings etwas ruppig zu, konnte mich aber von meinen Nebenschwimmern gut lösen und kam nach 17:43 aus dem Wasser – 3 Minuten schneller als 2015, dazumals aber ohne Neo.

hdlinz16_1
  • Facebook

Wechsel war etwas lahm und ist auf jeden Fall verbesserungswürdig… Am Rad habe ich mir 200 Watt Schnitt vorgenommen und auch die Höhenmeter taten mir gar nicht weh, obwohl ich heuer noch keinen realen Berg erklommen habe (nur im Zwift) … Strecke ist absolut geil und am Ende standen 1:29:47 und 207 Watt Schnitt auf der Uhr. Verbesserung vom Vorjahr um über 6 Minuten.

hdlinz16_2
  • Facebook

Der zweite Wechsel war schon besser, ab in die Laufschuhe und los geht’s. Vom vorhergesagtem Gewitter und Hagel zum Glück weit und breit keine Spur, dafür verdammt schwül und heiß … Erster Kilometer noch planmäßig unter 5:00/km, danach musste ich leider etwas zurücknehmen und pendelte mich zwischen 5:05 und 5:10 ein. Vor dem Zieleinlauf schnappte ich noch Keanu und die letzten Meter liefen wir gemeinsam ins Ziel. Laufzeit 55:44 Minuten, 2 ½ Minuten schneller als letztes Jahr.

Endzeit: 2:48:24 (2015: 2:59:39)

hdlinz16_3
  • Facebook

Platzierung und Altersklassenrang sind nicht erwähnenswert, aber ich nähere mich schön langsam der Top 100 🙂

Share This
X