Das Wetter machte es den Athleten ds 22. Austria Triathlon in Podersdorf besonders schwer: einige Stunden vor Start fegte eine Gewitterfront über den Neusiedlersee. Die Veranstalerentschieden aber für einen pünktlichen Start, damit waren die Starter mit hohen Wellen, Regen heftigen Wind und tiefen Temperaturen konfrontiert.

Über die Halbdistanz ging Markus Weigl für den LTC ins Rennen und ging angesichts der Bedingungen auf Nummer Sicher: mit Regenjacke auf dem Rad und langem Thermoleiber beim Laufen erreichte er den 96.Platz (18. Klassenrang).

Über die Langdistanz wagten sich Rainer Fuhrmann, Neuzugang Christian Romero und Thomas Grasi. Thomas wurde schon beim Schwimmen von einem Mitbewerber “torpediert” und musste mit einem geprelltem Brustbein die Segel streichen.

 

Rainer Fuhrmann ging mit besonderem Ehrgeiz ins Rennen, wollter er doch den 3. Platz und Vizestaatsmeistertitel des Vorjahres bestätigen.

 

Nachdem das “Schwimmen” als 46. überlebt war, arbeitete er sich mit zweitbester Radzeit bis auf den 5. Platz vor. Seine Stunde schlug aber diesesmal allerdins beim Laufen: mit 2:55 (schnellster Marathon des Tages) lief er bis auf dem Zweiten Platz vor. Einzig Sieger Andreas Fuchs konnte sich vor Rainer ins Ziel retten.

 

So belegte Rainer in 9:00:26 den 2. Gesamtrang und holte sich wiederum den Vizestaatsmeistertitel, obendrein den burgenländischen Meister und den Altersklassensieg!

 

Christian Romero finishte seine erste Langdistanz glücklich und zufrieden (Meinung des Autors 😉 in 11:23 auf dem 85. Rang.

 

Ergebnisse gibt´s hier.

Fotos hier.

Link zur Veranstalterseite (u.a. mit Video)

Siegertrio Podersdorf 09
  • Facebook

Rainer Fuhrmann (2.), Andreas Fuchs (Sieger) und Bjarne Moller (3.)


Share This
X