Da wir über Silvester unseren Urlaub in Gmunden verbringen, haben wir uns für den Silvesterlauf in Wels entschieden. Eine große, sehr gut organisierte Laufveranstaltung mit ca. 700 Teilnehmern!
Nachdem ich den Lauf aus dem Training heraus machen sollte und die Tage davor noch Skitouren gegangen bin, war ich doch etwas unsicher.  Große Erwartungen hatte ich also nicht. Habe mir gedacht, mal sehen was geht…..und zum Glück hatte ich einen Pacemaker, das hilft doch immer! J Nachdem wir (Chrisi & ich) uns angemeldet und uns „Bertl Style“ aufgewärmt hatten, gingen wir mit doch etwas schweren Beinen an den Start. Da wir eher im hinteren Feld gestartet sind, mussten wir uns den ersten Kilometer richtig durchkämpfen um ins „laufen“ zu kommen. Angefeuert durch viele Zuschauer und Trommelmusik fiel uns das nicht allzu schwer. Nach 2 km dachte ich, no servas, da Chrisi gibt Gas, da muss ich mit, ich werde das schon durchhalten. Das ging auch ganz gut, bis zur letzten Runde. Nach ein paar aufmunternden Worten von Chrisi, konnte ich mein Tempo jedoch bis zum Schluss halten und auf der Zielgeraden nochmals Gas geben. Mit meiner Zielzeit von 24:47min bin ich sehr zufrieden. Im Ziel angekommen gab es Riesenpfannen mit Nudel/Reisgerichten, massig Kuchen und Obst sowie Getränke. Eine wirklich tolle Veranstaltung und in meiner Altersklasse konnte ich sogar den 4. Platz belegen J
(Claudia Lehner)
 
Link zu den Ergebnissen http://www.computerauswertung.at/veranstaltung.php?V_ID=121231
 
Share This
X