Mach mal einen Sprint hat die Trainerin gesagt, jo eh 😉

 

Da ich bis jetzt nur Halbdistanzen und OD gemacht habe, meinte meine Trainerin es sei an der Zeit mal Sprint zu machen, dass du mal „drückn lernst“! Spazieren gefahren und gegangen bist eh schon genug (wir mögen uns nicht immer)

Ok – na dann machen wir denn Sprint in Neufeld, den Startplatz noch dazu von Erdinger gewonnen

Nun ja… Training war super, kurze harte Einheiten, doch wusste ich, dass ich im Schwimmen keine Leuchte bin, also war schon eine gewisse Angst total zu versagen und als letzter aus dem Wasser zu steigen was bei einer  HD nicht das Problem ist da man da doch noch Zeit, hat beim Rad und Laufen aufzuholen aber beim Sprint sind sie einfach weg 😉

 

Also mit nicht sooo guten Gefühl, obwohl brav trainiert – auf nach Neufeld. Angekommen, alles mal abgecheckt – erster Eindruck eh ok aber der Wind taugt mir nicht wirklich  Starnummer abholen und fürs einchecken richten.

 

Gleich darauf  traf ich auf Horst und Jacky mit ihrem Einkaufskörberl – ich gestehe ich musste ein bisschen lästern wie „das ist keine shopping Tour sondern ein Sport Event“.

 

Auf mit ihr zum Bike check in und richten der WZ wo wir auch auf weitere LTC-ler trafen

 

So alles gerichtet auf  zum Wk Briefing etwas einschwimmen und noch etwas beim Horst jammern das ich Angst hab und eigentlich so gar ned mag, er meinte schwimm einfach !!! Ok ok dann schwimm ich eben, böser Mann 😉

  • Facebook

Startschuss und ab geht’s… aber hallo bin ja immer noch im Feld cooool – ich darf auch mal schlagen 😉 gut in den Rhytmus gekommen und alle 2 Bojen mit Punktlandung angeschwommen schön im Wasserschatten geblieben, alles im Tri camp gelernt 😉 Raus aus dem Wasser rauf zur WZ, runter mit dem Neo;

Brille, Helm auf, Starnummer, Schuhe an, Rad nehmen und ab geht’s auf die Strasse. Hoppla hab statt „back“ auf „enter“ gedrückt auf der Uhr – na toll wie schnell fahr ich jetzt überhaupt ? bisschen herum gedrückt und dann passt es wieder wir sind ja alle nicht von der Technik abhängig – neiiin wir doch nicht 😉

Radstrecke etwas wellig und windig aber gut zu fahren. Renate überholte mich in Müllendorf… ok jetzt muss ich aber Gas geben 😉 zurück in Neufeld ca. 1km vor der WZ wollte ich – wie gelernt – profilike aus den Schuhen raus doch  hab ich wohl zu fest zu gemacht ich beugte mich runter um die Lasche zu öffnen und dabei bekam ich einen Stich in der Seite… na toll, das kann ich jetzt brauchen – Alter Mann eben dachte ich…

Ab in die WZ, Platz schnell gefunden, Schuhe an und raus auf die Laufstrecke, Ui ui ui Magenkrampf aus einer 4:50 Pace wurde leider 5-5:20 Pace aber heeeee es macht immer noch Spaß, dennoch genoss ich den Lauf dann noch etwas zick-zack und Richtung Ziel….Finish!

  • Facebook

Swim  16:36  Bike  39:22 run 26:31 Gesamt 1:26:36

HF max rad 201 Run max !!! jooo alles gegebeb Sprint halt 😉

Jooo schnö is a net owa er mochts gern !;)

  • Facebook

Im Ziel waren schon die schnellen LTC-ler   schnell ein Bier und paar Minuten drauf kam auch Jacky ins Ziel – ja jetzt ist auch sie eine Triathletin, tapfer kam sie zu uns aber die Emotionen waren dann doch stärker  in denn Arm genommen gratulieren und Erfahrungen berichten.

 

Erst da war es noch klarer warum ich so gerne diesen Sport mache, Menschen zu treffen die ihr Bestes geben sich diesen Herausforderungen stellen und so tolle Leistungen bringen. Und es ist auch wundervoll wie die LTC-ler untereinander mit sich umgehen und für einander da sind – schön ein Teil davon zu sein !

 

Share This
X