Beim Kurzurlaub in Kärnten ergab sich die Möglichkeit einer Teilnahme beim „Kleine Zeitung Wörthersee Halbmarathon“. Die Anmeldung und Startunterlagenabholung in Klagenfurt sind recht unkompliziert. Die Anzahl der Läufe ist aber fast unüberschaubar – vom Nightrun, über Dogrun bis zu Viertelmarathon und den Halbmarathon wird alles an diesem Wochenende geboten und die Infrastruktur maximal ausgenützt. Das Teilnehmerfeld ist prominent besetzt und mit über 1500 Starter gut besucht. Die HM-Strecke selbst verläuft von Velden nach Klagenfurt am Nordufer des Wörthersees entlang. Ich persönlich bevorzuge das Südufer.

Am Renntag meinte es der Wettergott gut mit uns und kühlte die Temperaturen mittels Regen auf angenehme 19° runter. Die Elite war nach knapp nach einer Stunde im Ziel!

Ich musste noch 30min anhängen und hatte so die Möglichkeit mich mit 2 Kollegen vom SV Steinbrunn zu duellieren. Nach der Zielverpflegung ging es mit dem Shuttledienst wieder zurück zum Hotel und der Urlaub wurde fortgesetzt – wie sagt man so schön: „ein Halber geht immer…“

Share This
X