… heut kam roberto zu mir, um das geschundene rad abzuholen, das seinen arsch maltretiert hat (näheres dazu hier).
als er um die ecke bog, kam ich gerade von einem langen, langen lauf zurück, und auf die frage “an wos denkst´n do eigentlich so lang”,
hab i mal nachgedacht, an was man da so denkt: 
….irgendwan im wald is ma des buch “the lonliness of the longdistance runner” eingefallen, besser gesagt der titel, und dann hab ich lang überlegt, um was da eigentlich geht.
des buch hab i vor mindestens 15 jahren (jojo, rechnts nur noch, des geht sie aus!) in der schul auf englisch glesen, und darin gehts um einen burschen in einer jugenstrafanstalt, der ganz gut lauft und daher für irgendeine gefängnismeisterschaft trainieren darf. und da der gefängnishof doch a bisserl zu klein is, darf er draussen laufen, begleitet von einem aufpasser, der eigentlich ganz ok is, und aufn radl mitfoaht (glaub i halt). der gefängnisdirektor is aber a arsch und will eigentlich nur, das er bei den meisterschaftn gwinnt, weil er gwettet hat.
also rennt er wie verrückt und es schaut aus, als er gwinnt, doch da bleibt er vor der ziellinie stehn, und verliert gewollt mit allen konsequenzen, die ihm der gefängnisdirektor angedroht hat. irgendwie cool, oder?
eigentlich sind so lange läufe was schönes….

Share This
X