Nachdem mich Renate motiviert hat hab ich mich eine Woche vor der Veranstaltung für’s Einzelzeitfahren in Mörbisch angemeldet … Renate’s Vorgabe: 20 km bis zum Kotzen 🙂

  • Facebook

Treffpunkt 14 Uhr in Mörbisch, Rad auspacken, umziehen und Wettkampf Strecke mit Renate, Heidi, Wolfgang und Helmut besichtigen. Gleich die ersten 2 km geht es für burgenländische Verhältnisse steil Bergauf … puh! Wusste aber schon vorab das die Strecke mit 200 HM ganz schön knackig werden wird.

Um 15 Uhr erfolgte der offizielle Start, alle 30 Sekunden wird ein Teilnehmer auf die Strecke geschickt. Meine Startzeit 15:43 … Am Start werde ich gefragt ob ich gehalten werden will, ich starte aber sicherheitshalber „alleine“. Bergauf gleich mal 450-500 Watt reingedrückt. Beim letzten Stück der Steigung werde ich auch schon das erste Mal überholt … Für’s Bergauf fahren hab ich einfach zu viel Gewicht …

  • Facebook

Dafür kann ich beim Bergabfahren und auf der Gerade ordentlich Tempo machen, ich versuche weiterhin gut zu drücken … Auf der Zielgeraden geht’s dann nochmal leicht bergauf, ich versuche noch das letzte aus mir raus zu kitzeln und ab über die Ziellinie.

37:01 war die offizielle Zeit auf die ziemlich genau 20 km. Ergibt einen 32,4 km/h Schnitt bei 284 Watt NP. Bin mit meiner Leistung sehr zufrieden und freu mich schon auf den ersten Triathlon 2017 in 5 Wochen in Neufeld!

Weitere LTC Ergebnisse:

Mark Bucsis     39:27.9

Renate Plamitzer     37:34.3

Heidi Stadler     41:55.6

Wolfgang Pflamitzer     33:47.9

Helmut Stadler     38:08.0

Share This
X