triathlon. der erste.
Ganz nach dem motto ‘try, try, TRI it out’
Triathlonluft geschnuppert hab ich schon oft. Als mentale Begleitung und Unterstützung habe ich meinen Liebsten seit Beginn begleitet. ..und ja, diesmal war auch ich in der Wechselzone anzutreffen, beim Einrichten für den ersten grossen Auftritt!!
  • Facebook
Alles gut einstudiert und zig-mal trainiert, gehe ich nochmals mental die einzelnen Wechsel durch und dann ab zur Wettkampfbesprechung. Die Zeit bis zum Start war noch lange, aber die Stimmung war gut und die Bedingungen am heutigen Tag waren perfekt: Sonnenschein, Wassertemperatur von 23 Grad, keine Wolke am Himmel.

  • Facebook

..und dann war er auch schon da- der Startsprung ins kühle Nass. Die anderen waren schnell und ich war schneller, zumindest habe ich ein paar einholen können (haha, auch die kleinen Erfolge tun gut 😉

  • Facebook

auf der Radstrecke habe ich auf ‘das Bergauf’ gewartet (von dem mir alle erzählt haben), in Gedanken an den Aufstieg zum Kloster Lluc auf Mallorca war die Steigung bei Ternitz erfreulicherweise kaum spürbar und mir ist es relativ gut gegangen- meine Radzeit ist zwar sehr (!!) ausbaufähig, aber hehe.. es ist noch kein Triathlet vom Himmel gefallen.
Das Wechseln vom Bike zum Lauf war spitze- alles hat perfekt funktioniert: Schuhe raus, Bein rüberschwingen und ohne Stopp in die Wechselzone laufen… und jap: dann war auch schon das Laufen an der Reihe. Und mein grösster Gegner: mein seitliches Stechen hat mich -leider- auch diesmal begleitet. Ab km 2,4 habe ich mich ‚gebückt-joggend‘ ins ziel geschleppt. Leider war das Laufen diesmal nix Gscheites und mich hats furchtbar geärgert..

  • Facebook

..bis ich dann vergebens auf meinen Liebsten im Ziel gewartet habe und er nicht gekommen ist.. ein Sturz am Rad- furchtbar. Aufregung und Schock, Angst, Tränen und alles gleichzeitig. .. und dann war auch alles sonst so Wichtige plötzlich so unwichtig.
Jedenfalls bin ich heilfroh, dass ich ihn aus dem Krankenhaus mit nach Hause nehmen durfte und wir noch den Abend gemeinsam auf der Couch verbringen konnten.
Das erste gemeinsame Finish bleibt somit noch aus.. gestern wollte ich nach alle dem nicht an einen weiteren Triathlon denken. Wenn doch, dann hoffe ich, dass wir das nächste Mal alle gemeinsam im Ziel feiern können!
SWIM: 09:16,2
WZ1: 01:12,2
BIKE: 40:43,6
WZ2: 00:56,8
Run 1: 13:37,2
Run 2: 15:29,5
RUN: 29:06,8
Zeit: 1:21:15,7
AK W24-29 4.
Danke an Ivett für die Unterstützung und die tollen Fotos!
Weiter Ergebnisse:
Klaus Carhaun  Swim: 7:51/T1: 0:55/Bike: 31:04/T2: 0:57/Run: 21:23   Gesamt: 1:02:12 (AK: M24-29 4.)
Florian Huber   Swim: 9:01/T1: 1:15/Bike: 35:27/T2: 1:16/Run: 24:19   Gesamt: 1:11:21
Florian Lentsch  DNF nach Radsturz 🙁   Gute Besserung!!!
Share This
X