Samstag  22.04. 1733 Uhr Start zum 10km Lauf im Rahmen des Vienna City Marathons auf der Prater Hauptallee bei Wind und Regen und unter Aufsicht des Trainers (was nicht wirklich stimmt, da er selber mitgelaufen ist und immer vor mir war).

Ziel war es eine deutliche Steigerung zum letzten 10km Lauf vom 05.03. zu erreichen und eventuell die 40:00 Schallmauer zu brechen.

Leider habe ich ab dem 2. Kilometer keine anderen Läufer gefunden hinter denen ich mich windschattentechnisch „verstecken“ hätte können. Die Streckenführung, vor allem auf der 2. Hälfte durch die Stadt und abschließend auf der Ringstraße hat schon ihr eigenes Flair, aber auch einige Steigungen.

Aber „Flair“ hin oder her, ich hab’s eh nicht mitbekommen wo ich bin, so am Anschlag war ich.

Zieleinlauf – Blick auf die Uhr – Oida, des darf net woa sei!!! – 40:02

Die Verbesserung, bei schlechteren äußeren Bedingungen und schwierigerer Strecke hab ich zwar erreicht, aber …..

Sieg in der AK, 32. Platz gesamt, aber …..

Hauptsache die Marschroute Richtung Roth stimmt, aber …..

Share This
X