Mit Rainer Fuhrmann hatte der LTC-Seewinkel wohl sein heißestes Duathlon-Eisen am Start. Auch in der Manschaftswertung konnte man sich doch zumindest einen Stockerlplatz erhoffen. Denn außer dem Rainer am Start waren Franz Taferner, Christoph Gesperger und Jacky Messermayer. Ja und ich mit einer Staffel….

Ja und es kommt natürlich alles anders als man sich erwartet: Die Bedingungen am Wettkampftag – sonnig und heiß. Auch am Start alles was Rang und Namen zumindest im Burgenland hat. Und dann war dann noch ein Deutscher am Start der auch einen überlegenen Start-Zielsieg einheimste. Spannend war am Start wer von den Burgenländern wohl die Nase vornhaben wird. Sigi Bauer, Stefan Wrzaczek oder Rainer Fuhrmann.
Nach dem ersten 10km Lauf war dies eine eindeutige Sache von Stefan Wrzaczek. Mit über 1:30 Minuten Vorsprung auf Rainer und Sigi ging er auf die Radstrecke. Der Deutsche Jürgen Stilgenbauer war übrigens schon 2:30 Minuten (10km in 32:19!!!!) vorher in den Radpedalen….Und auf dem Rad – hier konnte ich ja als Staffelteilnehmer den Beobacherstatus einnehmen – sah ich beim Retourfahren den Rainer in Neudorf auf der Verkehrsinsel. Ein Platter hat ihn bereits nach 5km gestoppt. Gerade den Supertüftler Rainer….Schade. Auf der ersten Runde konnte der Sigi Bauer den Stefan bereits einholen und fuhr einen fulminanten Radsplit 57:42. Das war auch die Basis für seinen gesamten 2. Platz beim Rennen. Stefan Wrzaczek konnte hier keinen Boden mehr gutmachen und musste seinem auch hohen Radtempo beim abschließenden 5km Lauf Tribut zollen. Wie gings unseren Buam? Relativ schwache Laufsplits – starke Radzeiten. Nach dem 30. Platz im ersten Lauf konnte Franz dann durch eine 1:04er Zeit am Rad doch den gesamten 13.Platz belegen. Ähnlich ging es dem Christoph der den 20.Rang erreichte. El Jackson wurde 41. – doch hier sei gesagt, dass er ja Spezialist für die Langstrecke ist und solchen Sprints eigentlich nicht seine Spezialität sind 
Unschuldig
  • Facebook
.
Ja und leider war auch kein Stockerplatz für den LTC drinnen. Weder Klassenrang bzw. burgenländische Meisterschaft…
JA wenn wir nicht den Schurli Vinczencz und mich natürlich hätten. Wir haben den LTC-Seewinkel rausgerissen. 1. Platz in der männlichen Staffel. 2. Platz in der Mixed Staffel. Wir nehmen halt das ganze noch wirklich ernst und sind stolz den LTC- Seewinkel eine vollkommene Blamage erspart zu haben 🙂
Fotos vom Event hier
Ergebnisliste hier
Robert Lang
Share This
X