Hallo Neufeld…. Mal wieder! 😊 Wie jedes Mal hatte ich vor dem Triathlon einen Alptraum. Diesmal wurde ich disqualifiziert, weil mein Papa mit seinem Auto in die Wechselzone fuhr und dort parkte damit mein armes neues Radl nicht den ganzen Tag in der Sonne stehen musste. Gute Absicht und Gott sei Dank doch nur ein Traum!

Im Gegensatz zum letzten Jahr gab es heuer ein paar Neuerungen. Ich hatte jetzt auch ein Triathlon Rad (mit jungfräulichen 330 Trainings KM) und Getränkehalter am Sattel- merken für später- und einen Neo (ich besaß ja noch keinen) Aber auch alte Bekannte wie mein Einkaufs- Wechsel- Körbchen (wie bring ich das nur nach Russland und in die Schweiz???) und meinen Schuhlöffel (Wolfgang beim Parkplatz: Hast eh in Schuachlöffi mit? Klar!!) hatte ich eingepackt.

  • Facebook

Heuer hatte ich leider absolut kein gutes Gefühl. Erstens weil ich die Radstrecke so schwer empfunden hatte letztes Jahr und dann auch nu mit neuem Rad. Und verdammt ich will unter 3h (was eine Verbesserung von 4min55 bedeutet… ☹ ) Durch mein Dauerkrank sein war auch meine Motivation im Keller. Pünktlich zum Tri blühten auch Fieberblasen auf meiner Oberlippe und die Allergie hatte mich voll im Griff. Und ich meine Panik leider nicht mehr…

Wie immer hol ich mir die letzten motivierenden Worte von Wolfgang: Du machst heute a tolle Radzeit. Und es wird dir Spaß machen! Guat Wolfgang de Radzeit is für dich…. Naja lest später 😊

Das Gott sei Dank 20 Grad hatte im See musste ich meinen Neo ned anziehen und so blieb er Originalverpackt in meinem Auto liegen. Das Schwimmen ging echt gut und nach 35:02 war ich auch schon draußen. Ca 2 min schneller als im Vorjahr. Des wird was!!! Wechseln wie gewohnt gemütlich.

Beim Radrausschieben seh i nu Wolfgang und mein nu: I radl des heute für dich. Und scho passierts. Beim Aufsteigen hatte ich die Flasche im Sattelflaschenhalter ned mitgerechnet (war ja bis jetzt auch nie eine drin) und ich wackel scho dahin. Gott sei Dank hält mich ein TO fest und i fall ned über des Rad. Rauf und los geht’s. Keinen Km am Rad schon seh ich wie weiter vor mir im Stau 2 Autofahrer umdrehen versuchen. Beide fahren auf unsere Fahrspur und schieben zurück. Der eine bleibt stehen und der zweite ned. Als die nette Dame grade um die Kurve fahren will komm ich daher. Und dann geht’s ganz schnell. Ich brems und schrei, vor mir hüpft ein Zuschauer auf die Straße klopft der aufs Seitenfenster und versucht.. ja was eigentlich? Sie zurückzuschieben? Und hinter mir quietscht nu eine Bremse. Beinahe steh ich und hätte ich ned des tolle Triathlonrad welches ja ewig lang dahinrollt wäre ich gelegen. Und die hinter mir auf mir drauf. So roll ich vor dem Auto vorbei und hab echt kaum Platz zwischen der Motorhaube und dem Randstein. Kurz schnauf ich. Alles zittert und i denk ma schon :Des war knapp… scheißknapp. Und dann geht’s auch schon los. Die Schaltung knarrt schaltet nimma sauber und mein Rad beginnt undefinierbar wo zu quetschen als würde i a Maus überfahren. Egal. Ich schau mal wie weit ich komm. In den Reifen ist noch Luft- das konnte ich von den anderen Athleten erfragen. Dann wird’s schon nicht so schlimm sein. Und wieder wird mir klar. Die Radstecke liegt mir einfach nicht. Die BERGE!! Sind zu hoch. Und die Abfahrten zu kurvig. Egal in 1:20:30 bin ich durch und darf mich wieder vom TO beim Absteigen halten lassen. Ich wäre zwar nicht gefallen, aber er dachte sich wohl „Sicher ist Sicher“

  • Facebook

In der Wechselzone bin ich kurz angfressen. Saugeiles neues Radl und dann bin i nur 1 min schneller. Wenn i jetzt ned Vollgas gib wird das nix mit den unter 3. Aber Laufen kann ich ja von daher wird’s scho rennen. Und rennen tuts. Zumindest die ersten 4 km mit 5:28-5:36 Dann kommen a paar 4er hinter die Doppelpunkte und ich bin sauer. Zu der Zeit seh ich auch den HR Schlembach beim Auto stehen. Ich ruf: Fährst scho ham? Und er drauf: jaja sicher. Um de Kurve steht dann auch schon der komplette LTC Fanclub. Des gibt ma den Rest. So viele sind schon im Ziel und ich??? Horst versucht mich zu motivieren und ich ruf in meinem Grant Worte die ma echt nicht sagt… Tut ma echt leid, normal vergess ich nie meine gute Erziehung. Ab auf die zweite Runde. Vielleicht hats aber auch gutgetan, weil da habe ich mich um 33 SEK!!! Verbessert. Horst wartet wieder auf der gewohnten Stelle. Die letzten Meter will er mit mir laufen. Aber dass im Wettkampf gemeinsam laufen bei uns meist beinahe in Scheidung endet schrei ich ihm an er möge bitte verschwinden! Aber hey diesmal hab ich BITTE gesagt!!! Mit meiner Laufzeit von 59:13 im Gegensatz zu 1:01:30 vom Vorjahr rette ich mich dann doch noch auf unter 3!! (2:59:53)

Leider gehört der vor mir so gefürchtete letzte LTC Platz doch mir, aber hey besser letzter in so einem tollen Verein mit so leiwanden Leuten als erster ohne Verein zu werden und dann wartet keiner im Ziel auf dich oder feuert dich an!

Share This
X