Großes Starterfeld
2 LTCler am Start

Der Markus Weigl und ich (Robert Lang) haben sich also angemeldet beim traditionellen Ober-Grafendorfer Triathlon. Dem traditionell ersten Dreikampf in der Saison. Markus ganz normal. Ich hab ein paar Beziehungen spielen lassen müssen – denn Anfang März war schon „no go“ – ausgebucht….Die Sache Triathlon boomt also ziemlich.
Olympische Distanz mit kleinen „Anpassungen“ war also angesagt – und für die Schnupperer (wie dem Willi Wagner – war der nicht schon Weltmeister in der M??) die halbe Portion.
„Auzahn“ heisst es die ersten Meter – denn nach 300 m gibt´s eine Engstelle unter einer Brücke – und dass kann ziemlich fad werden (Podersdorfer Gehverhältnisse oder so).
Also hamma anzaht der Markus und ich. Und das Wasser mit 18 Grad war nach einigen Meter pipfein warm und alles häppy peppy….Irgendwie hatte ich keine Ahnung was ich da heute leisten kann….schon mehr als eine Woche kein Schwimmtraining wegen Stress und so – und sonst aber volle Kanne Trainingsstress. Also wirklich viel trainiert – und meines Trainers Spezialität – voll erledigt zum Start gehen (na so arg wars nicht)…
Aber Schwimmen super für mich – kam noch vor dem Keller Berny raus – und dicht hinter mir der Markus – der hat wirklich Gas gegeben.
Umziehen ist wohl nicht so meine Spezialtät. Brauch einfach zu lange um die nassen Gummisachen auszuziehen und dann in die Schuh, und Helm und Starnummernband regelkonform erst dann anmachen (MACH ICH NIE WIEDER!!!!!) – ja und dann raus auf die Radstrecke. Zerscht super Rückenwind mit 50 Sachen fahren ist lustig – doch dann Bergerl (Betonung auf „l“) und ich fertig wie wenn Glockneretappe. In der zweiten und dritten Runde hätt ich Stützräder gebraucht so langsam bin ich mir vorgekommen – dann noch Gegenwind – also nix mit erholen nach Glocknerwimmerl.
Also beim Radfahren ging einfach nix – keine Kraft oder weis ich was… Wattmesser hat dann Durchschnitt 252 angezeigt, was für mich eigentlich eh ok wär…aber nur 30. Zeit von allen – bissal enttäuschend…
Laufen? Beim Laufen hab ich mich gut gefühlt – aber Zeit und Platzierung – no commend…kann halt nur 4er Schnitt laufen – aber 3:45 oder so ist unmöglich – aber wenn i 4er in Klagenfurt über 42 laufe is eh ok…ist sicher Kalkül vom Trainer…
Ja und dann im Ziel noch ein bisserl verlaufen – hab mir dann die Zeit und Platzierung mit dem Herrn Pentek ausmachen können. Also irgendwie ein durchwachsenes Rennen für mich.
Für den Markus wirklich eine Galavorstellung…hätt ma nicht gedacht, dass der so gut ist!!!! Also nehmt Euch in Acht – Reisenberg ist im Vormarsch!!!!!!!

Sieger ein gewisser Hiebl vor Herrn Wihlidal und Ja natürlich Frühwirth

  • Facebook


Share This
X