Protokoll der Generalversammlung am 17.6.2010 im Rathausstüberl Neusiedl/See

Eröffnung um 19:30

Zuwarten bis 20:00 um die Beschlußfähigkeit herzustellen.

Anwesende Mitglieder: 6 Vorstandsmitglieder (Robert Lang, Wolfgang Gisch, Christoph Gesperger, Birgit Stinauer, Maria Etl, Robert Skocek)

4 Mitglieder (Christian Emich, Franz Taferner, Beck Bernhard, Rainer Bitterhof)

zu Tagesordnungspunkt 1: 20:00    Begrüßung durch Robert Lang

zu Tagesordnungspunkt 2: Verlesung des Protokolls der letzten Vorstandsitzung entfällt durch einfache Abstimmung womit das Protokoll genehmigt ist.

zu Tagesordnungspunkt 3: Bericht des Obmanns Robert Lang: 3.ter Leuchtturmlauf war ein voller Erfolg. Leider gibt es heuer keinen Triple Sprint Triathlon mehr wohl aber das Sommerfest am 11.9.2010.

zu Tagesordnungspunkt 4: Berichte der Sektionsleiter entfallen da beide Sektionsleiter (Laufreferent Michael Gumpinger Triathlonreferent Max Kornhofer) sich entschuldigt haben.

zu Tagesordnungspunkt 5: Bildung des Wahlvorschlagskomitee mit Franz Taferner und Bernhard Beck

Wahlvorschlag wie in der Vorstandssitzung vom 14.5.2010 beschlossen:

•    Robert Lang kandidiert für 3.te Periode als Obmann.

•    Max Kornhofer für 3.te Periode als Obmann- Stellvertreter und Sektionsleiter Triathlon

•    Rainer Bitterhof neu in den Vorstand und ist bereit die Kassiertätigkeit zu übernehmen.

•    Christoph Gesperger für 2.te Periode um als Kassier-Stellvertreter zu fungieren.

• Robert Skocek für 3.te Periode Schriftführer übernehmen.

• Birgit Stinauer für 2.te Periode in den Vorstand als Schriftführer-Stellvertreterin

• Wolfgang Gisch für 3.te Periode als Vorstandsmitglied

•    Bernhard Beck – neues Vorstandsmitglied

Rechnungsprüfer:

Franz Taferner Christian Emich

zu Tagesordnungspunkt 6: Kassabericht der KassierStellvertreterin Maria Etl: Kassa ist soweit in Ordnung befunden, wobei es notwendig ist genaue Vorgaben (Belegerfassung, Verbuchung, Förderungsgebarung, Mitgliedsbeitragseinzug & Kontrolle) vor allem aber eine jährliche Kassaprüfung durchzuführen. Kontostand 3.854,43 €

zu Tagesordnungspunkt 7: Bericht des Kassaprüfers Christian Emich: Kassastand in Ordnung, wobei eine nachvollziehbare Beschlusserfassung für Ausgaben (Vorstandsprotokolle) eine Eingangs/Ausgangsrechnung für Förderungen, Jährliche Prüfung und Einweisung des neuen Kassiers als notwendig erachtet wird – die Abarbeitung einer auf Grund der Prüfung entstandenen To-Do Liste wird dem neuen Kassier übergeben. Entlastung der Kassierin: einstimmig angenommen. Entlastung des Vorstandes: Einstimmig durch 4 Mitglieder

zu Tagesordnungspunkt 8 : Neuwahlen: Der Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen und Robert Lang als Obmann dankt allenMitgliedern welche Ihn in der abgelaufenen Periode unterstützt haben und vor allen bei jenen aktiven Mitgliedern die geholfen haben unsere Veranstaltungen tatkräftigst mitzutragen. Er will sich in der kommenden Periode vermehrt um die Werbung neuer Mitglieder annehmen.

zu Tagesordnungspunkt 9: Abhandlung allfälliger Anfragen

Protokollführer Robert Skocek